Schloß-Gymnasium Benrath

Herzlich willkommen zum digitalen Tag der offenen Tür am Schloß-Gymnasium!
Hereinspaziert!

Grußwort zum „Tag der offenen Tür“

Herzlich Willkommen beim „Digitalen” Tag der offenen Tür des Schloß-Gymnasiums!

Liebe Schülerinnen und Schüler der Klassen 4, liebe Eltern,

ich freue mich Euch bzw. Sie an dieser Stelle begrüßen zu dürfen. Coronabedingt ist es in diesem Jahr leider nur möglich, einen Teil der Interessierten für unsere Schule persönlich zum Tag der offenen Tür in der Schule zu empfangen. Trotzdem bin ich mir sicher, dass auch alle Besucher*innen unseres virtuellen Tages der offenen Tür einen guten Eindruck vom Schloß-Gymnasium bekommen können, auch wenn dieses Format die persönliche Begegnung nicht vollwertig ersetzen kann.

Ich möchte alle einladen, sich auf unserer Homepage allgemein zu informieren und dort auf der Seite zum “Digitalen Tag der offenen Tür” in die Welt des Schloß-Gymnasiums einzutauchen.

Ich wünsche allen viel Spaß und die Antworten auf möglichst alle Fragen, die Sie zu den Schwerpunkten und zu den Basics des Schloß-Gymnasiums haben.

Sollten bei Euch bzw. bei Ihnen Fragen offenbleiben, so freuen wir uns, wenn mit uns Kontakt aufgenommen wird. Die Kontaktdaten finden Sie bzw. findet Ihr auf der Homepage.

Raimund Millard, Schulleiter des Schloß-Gymnasiums

Grußwort zum „Tag der offenen Tür“

Von Raimund Millard, Schulleiter des Schloß-Gymnasiums

Schulvideo SGB 2021 / 2022

Das gefällt uns am Schloß-Gymnasium!

Begrüßungsworte von Schüler/innen des Schloß-Gymnasiums für die neuen Schüler/innen.

Ein Bild der Lehrerschaft des Schloß-Gymnasium Benrath.

Die Mund-Nase-Bedeckungen bescheren uns einen bläulichen Teint, der uns auch eine gewisse Ähnlichkeit verleiht. Um dem entgegenzuwirken, tragen wir auffällige Kleidung und Accessoires.

Nun einmal ernsthaft: Um eine erhöhtes Ansteckungsrisiko zu vermeiden, entschlossen wir uns, für das geplante Foto der Lehrerschaft Vertretungen einzusetzen. So haben wir quasi blaugemacht.

Die Fachbereiche im Schloß-Gymnasium

Informationszentrum