Liebe Kolleg*innen,
Liebe Schüler*innen
Liebe Eltern,
Liebe Ehemalige,

in diesem Jahr jährt sich nicht nur das Abitur an unserer Schule zum hundertsten Mal, sondern es wurde gleichzeitig im August der Grundstein für “unser neues Schloß” gelegt. Dies beides nehmen wir zum Anlass, gemeinsam mit Ihnen und Euch einen Blick in die Vergangenheit, die Gegenwart und die Zukunft des Schloß-Gymnasiums Benrath zu werfen.

Hiermit laden wir Sie und Euch herzlich zu der Veranstaltung – “100 Jahre Abitur”: unser Schloß gestern, heute und morgen – am 15.12.2023 um 18 Uhr in die Aula ein. Wir freuen uns auf Ihr und Euer Kommen.

Im Anschluss an das Programm besteht auch die Möglichkeit, den Abend bis ca. 22 Uhr gemeinsam ausklingen zu lassen.

Gerne kann diese Einladung auch an weitere interessierte Personen weitergeleitet werden.

Damit wir einen besseren Überblick bekommen, ist eine unverbindliche Anmeldung notwendig.

Anmeldung erfolgt unter: https://edudocs.de/sgb/apps/forms/s/d3A7asmRWfYcoBcXYZZ3Jo6j

oder per QR-Code

Programm

Am 15.12.2023 um 18 Uhr startet die Veranstaltung in der Aula des Schloß-Gymnasiums Benrath.

Begrüßung: Raimund Millard (Schulleiter des Schloß-Gymnasiums)

“Der Unterricht und das Abitur im Jahre 1923”: Wolgang D. Sauer (Historiker und ehemaliger Geschichtslehrer am Schloß-Gymnasium)

Einblicke in das Schloß-Gymnasium von heute: Raimund Millard

Einblicke in das Schloß-Gymnasium von morgen: Henrik Schepper (Stellvertretender Schulleiter des Schloß-Gymnasiums