Mensa u. Mittagessen

Mensa & Mittagessen

Das Mittagessen in unserer schönen Mensa wird betreut von Veronika Richter.

Caterer ist die Firma ProGourmet

Wir verfügen über eine eigene sehr schöne Mensa, in der ein Mittagessen nach dem „Cook and Chill Prinzip“ angeboten wird. Caterer ist (ab 4.6.2018) die mehrfach prämierte Firma ProGourmet. Sie ist mit über 9.000 Essen pro Tag “Küchenprofi”.

» Mehr über ProGourmet

Download Infoblatt – Schulverpflegung

Menü bestellen und bezahlen

Für die Bestellung des Essens nutzen wir das bargeldlose Bestell- und Bezahlsystem WebMenü.  Nach der Anmeldung bei WebMenü können Sie aus dem täglich wechselnden Angebot für jeden beliebigen Schultag ein Essen zusammenstellen und online bestellen. Zur Identifikation erhält jeder Schüler einen Chip, der als Schlüsselanhänger tragbar ist (s. unten „Chipausgabe“).

Wir stehen in ständigem Kontakt mit dem Caterer. Anregungen aus der Elternschaft zum Mittagessen erreichen uns gerne über die Klassenpflegschaften. Vielen Dank für Ihre Mitarbeit!

Übersicht der Bestellfristen von Pro Gourmet – gültig ab 8.1.2024

Bestellungen für Montag müssen bis Donnerstag 10:00 Uhr bei uns eingehen
Bestellungen für Dienstag müssen bis Freitag 10:00 Uhr bei uns eingehen
Bestellungen für Mittwoch müssen bis Montag 10:00 Uhr bei uns eingehen
Bestellungen für Donnerstag müssen bis Dienstag 10:00 Uhr bei uns eingehen
Bestellungen für Freitag müssen bis Mittwoch 10:00 Uhr bei uns eingehen

Angebote und Preise unseres Caterers ab dem 1.08.2023

Menü 1 (mit Fleisch) – “Classic” 4,00 €
Menü 2 (vegetarisch) 3,75 €
Menü 3 (Gluten- und Lactosefrei) 4,00 €
Salatteller (täglich wechselnd) 3,45 €
Veganes Menü 3,75 €
Beilagen Salat 0,60 €
Dessert 0,60 €

Die folgende Anleitung soll Ihnen bei der Anmeldung eine Hilfe sein.

1. Anmeldung

Sie benötigen für die Onlineanmeldung einen PDF-Reader (z.B.: Adobe). Der Internetlink lautet: https://schulverpflegung-duesseldorf.webmenue.info

Nach dem Erscheinen der Startseite wählen Sie unter „Neuanmeldung“ den Button „Anmelden“ aus. Sie gelangen so auf eine Seite, auf der Sie nacheinander die Punkte 1 – 6 bearbeiten müssen:

Punkt 1 (Teilnehmer):

Unter „Einrichtung“ wählen Sie „Schloß-Gymnasium“ und unter Gruppe tragen Sie die Klasse Ihres Kindes ein. Dann tragen Sie alle Personalien des Kindes ein. Achtung: Kein Haken bei „Teilnehmer gleich gesetzlicher Vertreter“.

Punkt 2 (Gesetzlicher Vertreter):

Tragen Sie die Daten der Eltern ein.

Punkt 3 (Zugangsdaten):

Sie erhalten Ihre Nutzerkennung und richten ein Passwort mit mindestens 8 Stellen (Buchstaben und Zahlen) ein.

Punkt 4:

Nur weiter klicken. Hinweis: Zuschüsse über BuT müssen Sie bei Ihrem zuständigen Amt beantragen und den „Berechtigungsnachweis für das gemeinschaftliche Mittagessen“ im Sekretariat der Schule vorlegen. Auch für rückwirkende Leistungen ist das entsprechende Amt zuständig.

Punkt 5 (Zahlung):

Hinweis: Hier erscheint das Konto, auf das Sie Ihren gewünschten Betrag überweisen müssen. Der Mindestbetrag liegt bei 40 €. Notwendig ist, das Guthaben mindestens 4 Wochen vor Bestellung aufzuladen. Die Bankverbindung wird am Schluss auf der Anmeldebestätigung ausgedruckt. Bei dem Überweisungsauftrag muss im Verwendungszweck ausschließlich die systemgenerierte Nummer z.B. WMXXXXXXA eingetragen werden, alle anderen Vermerke können nicht vom System gelesen werden und erschweren die zeitnahe Buchung.

Punkt 6:

Stimmen Sie der AGB zu und übertragen Sie die Zahlen aus der Graphik in das Textfeld. Speichern und drucken Sie die Bescheinigung aus und legen Sie die unterschriebene WebMenü-Anmeldung der Schule im Sekretariat vor.

2. Chipausgabe

Um das Essen in der Mensa zu bekommen, wird ein Chip benötigt. Diesen händigt das Sekretariat dem Schüler unter Vorlage des Ausdrucks aus. Er wird mit der persönlichen ID versehen und ist als Schlüsselanhänger tragbar. Bei Verlust wird für einen neuen Chip eine Gebühr von 10 € fällig.

3. Essensbestellung

Wenn das überwiesene Geld auf dem WebMenü-Konto dem Chip zugeordnet wurde, kann über einen Login bei WebMenü aus dem täglich wechselnden Angebot bis 10 Uhr zwei Werktage vorher (s. Tabelle) ein Essen ausgewählt, bestellt und abbestellt werden.

Der Betrag wird automatisch vom Guthaben abgezogen, der Restbetrag ist jederzeit sichtbar.

Neue Bestellfristen für Schloß-Gymnasium Benrath von Pro Gourmet ab 08.01.24
Bestellungen für Montag müssen bis Donnerstag 10:00 Uhr bei uns eingehen