Die Anti-Stigma-Gruppe des Schoß-Gymnasiums war am Mittwoch, den 6.04. in der zweiten großen Pause mit einem Stand auf dem Schulhof vertreten. Die Schüler*innen verteilten gemeinsam mit den betreuenden Lehrer*innen Christina Finkmann (Schloß-Gymnasium) sowie Nina Thienel und Til Holzhäuser (Alfred-Adler-Schule, Städtische Schule für Kranke) Postkarten mit der grünen Schleife, dem internationalen Symbol für eine Gesellschaft, die tolerant und offen mit psychischen Erkrankungen umgeht und Betroffene nicht ausgrenzt.

Die Anti-Stigma-Gruppe wünscht sich auch für das Schulleben am Schloß-Gymnasium Akzeptanz und Toleranz im Umgang mit psychischen Problemen und setzt sich durch Aktionen und Aufklärung zu diesem Thema dafür ein.

Nina Thienel und Till Holzhäuser verteilten zudem Papierkraniche, die ihre Schüler*innen, die selbst von psychischen Erkrankungen betroffen sind, gefaltet hatten. Mit den Glücksbringern wollten sie sich auch dafür bedanken, dass das Schloß-Gymnasium einen Teil des Erlöses aus dem Sponsored-Walk für die Alfred-Adler-Schule spenden wird.

Wer Interesse an der Mitarbeit hat oder sich erst einmal genauer informieren möchte, kann sich gerne bei Frau Finkmann melden – die Anti-Stigma-Gruppe freut sich über Verstärkung.