Biologie statt Badminton, Deutsch statt Dehnübungen, rechnen statt rennen, schreiben statt schwitzen, so sieht es in den nächsten Wochen in der Turnhalle des Schloß-Gymnasiums aus.
Die Durchführung der schriftlichen Abiturprüfungen zu Coronazeiten fordert immer wieder zu neuen Ideen und Alternativen heraus!
Tagelange Vorbereitung und ein ausgeklügeltes Einbahnstraßensystem sorgen dafür, dass ab Dienstag bis zu 54 Schülerinnen und Schüler gleichzeitig ihre schriftlichen Abiturprüfungen ablegen können. Hierbei wurden nicht nur die strengen Regeln des geltenden Infektionsschutzes beachtet, sondern auch der Grundsatz verfolgt, dieses für unsere Abiturientinnen und Abiturienten so wichtige Ereignis angenehm und würdevoll zu gestalten.
Beides gelang in den ersten Tagen des Abiturs, da durch die klare und schlüssige Organisation sowie durch das besonnene Verhalten der Schülerinnen und Schüler einen reibungsloser Ablauf in sehr angemessener Atmosphäre gewährleistet war.