Liebe Eltern,

die morgendliche Verkehrssituation an unserer Schule ist zur Zeit sehr angespannt und teils chaotisch. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung der Lehrerparkplätze, oder der Wendehammer Wimpfenerstraße keine Haltezonen sind um Ihre Kinder aus dem Auto aussteigen zu lassen. Der Bereich Hospitalstraße, direkt vor dem Schultor steht ebenfalls nicht als Dropzone zur Verfügung. Es kommt jeden morgen zu schwierigen und teils sogar gefährlichen Situationen an den genannten Orten.

Denken Sie nicht nur an die Sicherheit IHRES Kindes, sondern auch an die Sicherheit ALLER Kinder.

Bitte überdenken Sie noch einmal, ob die Fahrt mit dem Auto zur Schule überhaupt notwendig ist, die meisten Kinder sind in der Lage den Schulweg alleine zu bewältigen. Helfen Sie mit, dass die Schule ein sicherer Ort bleibt. Danke.