ENDLICH,
nach zwei Jahren Corona konnte nun das erste Fußballturnier für die Jahrgangsstufe 8 stattfinden. Dementsprechend enthusiastisch wie auch kreativ zeigten sich alle Spieler*innen sowie deren Anhänger, die für eine großartige Stimmung sorgten.

Anhand selbst angefertigter Poster und Banner konnte man schnell die Zugehörigkeit der jeweiligen Fans ausmachen. Sowohl Jungen wie auch Mädchen sammelten in den vielfach umkämpften Spielen Punkte für den Gesamtsieg der Klasse. Letztlich setzte sich die Klasse 8b als Sieger durch, gefolgt vom Zweiten 8d und dem Dritten Platz 8c. Im Anschluss forderte, schon eher traditionell, ein Lehrerteam die Siegermannschaft heraus. Kurzzeitig geriet das Lehrerteam in Rückstand, konnte aber das Spiel anschließend  zu seinen Gunsten, nach einem Dreierpack, in einen 4:2 Sieg umwandeln.

Mit großer Freude blicken wir nun auf das nach den Osterferien bevorstehende Basketballturnier der Jahrgangsstufe 9  und sind froh, dass nun wieder Sportturniere den Schulalltag stimmungsvoll bereichern.

Gregor Quellmann