Im ersten Spiel der Basketball Giants League Saison 2019/20 besiegte unsere Mannschaft das Team der Hauptschule Itterstr. mit 28:14. Die ersten beiden Viertel waren ausgeglichen, danach setzte sich unser Team mit einigen sehenswerten Aktionen, die zum Korberfolg führten, durch. Dennoch ist noch längst nicht alles Gold, was glänzt. Es gibt noch einiges in der Basketball AG zu tun. Zum Einen sollen diejenigen Spieler, die noch nicht zum Einsatz kamen, zukünftig ihre Chance auf einen Einsatz erhalten, aber auch diejenigen Spieler, die auf dem Feld standen, verbessert in das nächste Spiel gegen den kommenden Gegner gehen. Das nächste Spiel wird gegen die Joseph Beuys Gesamtschule absolviert.

Drei Siege in der Vorrunde der Art Giants League!

Noch nie zuvor hatten unsere Basketballer der Jahrgangsstufen 5 und 6 die Vorrunde mit insgesamt drei Siegen abgeschlossen. Die letzten zwei Spiele wurden innerhalb von drei Tagen gegen die Dieter-Forte-Gesamtschule mit 44:4 sowie gegen die Joseph-Beuys-Gesamtschule mit 30:18 jeweils souverän gewonnen. Neun zu null Punkte, das ist sozusagen eine lupenreine Weste!
Die Freude der Spieler ist groß, zumal diese auch noch beim letzten Spiel Spieler höheren Alters besiegten.
Äußerst motiviert gehen wir in die Zwischenrunde und blicken freudig auf die nun bevorstehenden Spiele.

Weitere Infos: https://www.d-town-giants-league.de/neue-seite