Informationen zum Schuljahr 2020/2021 (Nr.13)

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,
liebe Schülerinnen und Schüler,

nachdem wir sie in diesem Schuljahr bisher immer nur im Krisenmodus angeschrieben haben möchten wir diesen Informationsbrief nutzen, um Allen ein besinnliches und frohes Weihnachtsfest zu wünschen.

Der Text und das Bild unserer offiziellen Weihnachtskarte beschreiben, unserer Meinung nach, treffend die Ereignisse des zurückliegenden und des vor uns liegenden Jahres.

Krise

“Das Wort Krise setzt sich im Chinesischen
aus zwei Schriftzeichen zusammen.
Das eine bedeutet Gefahr
und das andere Gelegenheit.”

(John F. Kennedy)

Wir bedanken uns an dieser Stelle ausdrücklich bei Allen, die geholfen haben die Krisen dieses Jahres so erfolgreich zu meistern und die uns Anregungen gegeben haben, die sich aus der Krise ergebenden Chancen zu nutzen, um das Schloß-Gymnasium perspektivisch weiterzuentwickeln.

Für das Neue Jahr 2021  wünschen wir Allen Gesundheit und eine möglichst schnelle Rückkehr zu einer weiterentwickelten Normalität.

Raimund Millard (Schulleiter) und
Henrik Schepper (stellv. Schulleiter)

Download Infobrief 13 – Informationen der Schulleitung 18.12.2020