Informationen zum Schuljahr 2020/2021 (Nr.6)

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,
liebe Schülerinnen und Schüler,

zuerst einmal möchten wir uns für die Mitarbeit bei der Umsetzung der letzten Maßnahmen bedanken. Lediglich neun Schüler*innen hat die Information, dass wir ins Distanzlernen gehen, nicht erreicht.

Wie geht es jetzt weiter?

Zur Zeit haben wir immer noch nur einen bestätigten Corona-Fall innerhalb des Kollegiums des Schloß-Gymnasiums. Leider ist die Situation der weiteren Lehrer*innen, die vorsorglich unter Quarantäne gestellt werden mussten, immer noch nicht vollständig geklärt. Dies liegt im Wesentlichen daran, dass ca. acht Gesundheitsämter (in den jeweiligen Wohnorten) beteiligt sind. Von daher werden wir, nach Rücksprache mit der Oberen Schulaufsicht, bis einschließlich Mittwoch (16.09.2020) den Schulbetrieb nicht mit Präsenzunterricht aufrechterhalten können, sondern erst einmal zwei weitere Distanzlerntage durchführen. Das Verfahren wird wie am Montag sein.

Allerdings planen wir zwei Änderungen zum Montag:

Zum Ersten werden wir für absolute Notfälle in den Klassen der Jahrgangsstufen 5 -7 eine Notbetreuung (von 8.00 – 13.00 Uhr) einrichten. Die Möglichkeit des Mittagessens wird es nicht geben! Wer also schon Essen bestellt hat, bucht es bitte wieder zurück, da eine Erstattung nicht möglich ist.

Zum Zweiten werden am Mittwoch die folgenden Klassenarbeiten geschrieben (die betroffenen Schüler*innen kommen nur für die Klassenarbeiten in die Schule):

8.00 – 9.07 Uhr: 6d E/Ges;  7a E/Rei; 8b E/Rei [Raum: Mensa]
9.30 – 10.37 Uhr: 6b D/Hb; 7b E/Stei; 7d E/Krm [Raum: Mensa]

Wir hoffen und bauen auch weiterhin auf Ihr/Euer Verständnis und sind zuversichtlich, dass wir die aktuelle Situation gut zusammen bewältigen werden.

Raimund Millard (Schulleiter) und Henrik Schepper (stellv. Schulleiter)

Download Infobrief 6 2020 / 2021