Seite wählen

„Make Rome great again!“? – Vom Wesen der Sprache und von der Bedeutung des Lateinischen in Antike und Gegenwart

Termin: 24. Mai 2023 ab 18.00 Uhr

Passend zum Römertag, der vormittags stattfinden wird, findet abends ein Latein-Vortrag in der Aula für alle Interessierte (SchülerInnen, Eltern, Latein-Begeisterte, Diskussionsinteressierte) statt. Eingeladen ist Rudolf Henneböhl, bekannter Schulbuchautor des Ovid-Verlags. Er wird uns die Bedeutung des Latein-Unterrichts auf unterhaltsame Weise nahebringen. Unterstützt wird sein Vortrag durch zahlreiche Bilder. Anschließend wird Zeit zur Diskussion sein.

Um Voranmeldung wird gebeten an lisa.henneboehl@schule.duesseldorf.de.

Spontane Gäste sind aber jederzeit willkommen 😊

Programm (u.a.)

  • Ausstellung
  • Römisches Essen für Gourmets
  • Live-Führung über das Forum Romanum
  • Abendvortrag für Schüler, Eltern und Interessierte