Dank des vorbildlichen und engagierten Einsatzes unserer Medienscouts, erhält das Schloß-Gymnasium auch für das laufende Schuljahr 2022/23 wieder das Abzeichen „Medienscouts-Schule“. Dieses Mal gab es zusätzlich auch das erweiterte Sonderabzeichen „Medienscouts-Schule gegen Cybermobbing“ zu erlangen, welches wir uns erfreulicherweise ebenfalls stolz an die Brust pinnen dürfen.

Beide Abzeichen werden jährlich gemeinsam von der Landesanstalt für Medien NRW und dem Ministerium für Schule und Bildung des Landes Nordrhein-Westfalen an diejenigen Schulen vergeben, welche sich durch ein besonderes Engagement ihrer Medienscouts bemerkbar machen.

An dieser Stelle also ein ganz großes Dankeschön an unsere aktiven Medienscouts Salma, Sumru, Jacob, Emira und Lina (alle aus der Jahrgangsstufe 8) für euren Einsatz!

Falls ihr auch Lust habt, zukünftig als Medienscout aktiv zu werden, meldet euch gerne jeder Zeit bei Frau Mai und Herrn Rohling, oder wählt die Medienscouts im kommenden Schuljahr als AG!