Rosalie Goethals und Alexander Borchers gestalten Anti-Mobbing-Slogan für das Schloß – Gymnasium

Im Rahmen eines Projektes zur Mobbing-Prävention hatten sich die 6. und 7. Klassen des Schloß-Gymnasiums vor einiger Zeit mit diesem wichtigen Thema auseinandergesetzt. Nach der Aufführung des Theaterstückes „Mobbing – wenn Ausgrenzung einsam macht“ und anschließender Diskussion mit den Akteurinnen setzten die Schüler*innen in Workshops die Beschäftigung mit dem Thema fort und wurden im kreativen Teil selbst aktiv: sie gestalteten Anti-Mobbing-Slogans für Schlüsselanhänger.

Die Entwürfe von Alexander Borchers (Slogan: „Mobbing ist feige!“) aus der 6c und Rosalie Goethals aus der 7a (Zeichnung der sich ergreifenden Hände) fanden die größte Zustimmung und wurden gemeinsam mit Kunstlehrerin Jana Buch für den Digitaldruck bearbeitet. Sie sollen nun vervielfältigt und im Schulleben an verschiedener Stelle zum Einsatz kommen.

Schulleiter Raimund Millard sowie die beiden Organisatorinnen des Projektes Kirstin Marencke-Duden (Schulsozialarbeiterin) und Christina Finkmann (Beratungslehrerin) bedankten sich bei den beiden für ihre gelungenen Werke und überreichten eine kleine Aufmerksamkeit.

Hinweis: Das Foto entstand bereits vor der Corona-Pandemie, natürlich gilt auch bei uns Mindestabstand und Maskenpflicht.