Bereits im Dezember sammelte die SV Spenden in Höhe von 350 Euro beim internationalen „Christmas Jumper Day“ bei LehrerInnen und SchülerInnen. Das Geld wurde nun der ehrenamtlichen Organisatorin Hanne Watty übergeben und mit angepackt:

Die SV hat nun schon zwei Mal bei der Benrather Tüte ausgeholfen. Die Benrather Tüte ist eine Ausgabe der Düsseldorfer Tafel in Benrath für Bedürftige in Benrath und Umgebung.

Dienstags ging es um ca. 10 Uhr los . Wir SchülerInnen wurden sehr nett empfangen und direkt mit in die Arbeit eingebunden. Zusammen mit den Ehrenamtlichen haben wir Bänke und Tische aufgestellt, Kisten geschleppt und natürlich Lebensmittel ausgeladen und sortiert. Die Lebensmittel werden von verschiedenen Supermärkten gespendet und vom Transporter der Tafel abgeholt und an die verschiedenen Ausgabestandorte geliefert. Innerhalb von zwei Stunden entstand so aus einem normalen Raum, ein Supermarkt mit Lebensmitteln jeglicher Art.  An manchen Tagen gibt es aber auch Hygieneartikel, Blumen, Kinderkleidung, Bücher oder auch Geschirr. Während der Arbeit konnten wir mit den Ehrenamtlichen über ihre Erfahrungen sprechen und viel lernen.

Die Arbeit bei der Benrather Tüte war definitiv anstrengend, aber hat sehr viel Spaß gemacht und vor allem die Ehrenamtlichen waren super herzlich und haben sich sehr gefreut, dass wir mit geholfen haben. Von dieser Aktion konnten wir auf jeden Fall viel mitnehmen und konnten feststellen, dass es unglaublich wichtig ist, dass es solche Angebote gibt, denn es gibt viele Menschen, die auf diese Hilfe angewiesen sind.

Maya Busche, Q2