Der diesjährige Weihnachtskartenwettbewerb war ein voller Erfolg!

Erstmalig wurde für die Ermittlung der alljährlichen Weihnachtskarte ein Wettbewerb unter allen Schülerinnen und Schülern des Schloßes ausgeschrieben.

Es war ein etwas anderes Jahr. Viele Herausforderungen, die mit ihm kamen, haben wir gemeistert!

Dies in einem eigenen Bild auszudrücken, das sich auch als Weihnachtskarte des Schloß-Gymnasiums eignet, dazu wollten wir Groß und Klein ermutigen. Mitgemacht haben schlussendlich 38 Schülerinnen und Schüler.

Die Gewinner wurden durch die Kunstlehrinnen Frau Hansen und Frau Goldberg sowie den Schulleiter Herrn Millard ermittelt.

Die Karte der erstplatzierten Schülerin, Jette Breitschwerdt 9b (neunter Jahrgang), wird als Weihnachtkarte für das Schloß-Gymnasium gedruckt und versendet. Ebenfalls geehrt wurden Vida Haschemi 6a (zweiter Platz) und Liv-Solveig Hecker 6a (dritter Platz), die beide in die sechste Klasse gehen. Die Gewinnerinnen erhielten Gutscheine für ein Künstlerbedarfsgeschäft in Düsseldorf Benrath sowie einen Schokoladenweihnachtsmann, über den sich auch alle weiteren Teilnehmer freuen durften.

Wir danken allen, die mitgemacht haben!

Hier sind die von der Jury gewählten Gewinnerkarten

Platz 1: Jette Breitschwerdt (Klasse 9)

Platz 2: Solveig Hecker (Klasse 6)

Platz 3: Vida Haschemi (Klasse 6)