Liebe zukünftige Schüler*innen der fünften Klassen, liebe Eltern,

am 19.08.21 ab 9:15 Uhr findet der erste Schultag der fünften Klassen in unserer Sporthalle seinen Anfang. Wie Sie unseren Schreiben bereits entnommen haben, beginnt der Tag mit der freiwilligen Teilnahme am ökumenischen Gottesdienst (9:15 Uhr). Erst um 10:00 Uhr beginnt die offizielle Einschulung (ebenfalls in der Sporthalle).

Zur Sicherheit aller sowie aus Gründen der Planungssicherheit und Verlässlichkeit gelten für den ersten Schultag der Klassen 5 die gleichen Sicherheitsvorkehrungen wie beim Kennenlernnachmittag. Diese möchten wir an dieser Stelle nochmals als verbindlich darlegen:

• Jede/r Schüler*in wird nur von einem Erziehungsberechtigten bzw. einer Person begleitet.
  • Für die Teilnahme müssen alle Schüler*innen und sämtliche Begleitpersonen einen gültigen Bürgertest vorweisen.
  • Zur Teilnahme benötigen Sie die offizielle Corona Warn-App (die in den gängigen Downloadportalen erhältlich ist). Durch Scannen des vor den Zugängen der Sporthalle zu findenden QR-Codes tragen Sie zur Sicherheit aller Anwesenden bei. Ohne einen gültigen Bürgertest sowie die Anmeldung über die Corona Warn-App bzw. den QR-Code erhalten Sie keinen Zugang zur Veranstaltung.
  • Seien Sie bitte zeitig vor Ort ( 8:45 Uhr, wenn Sie den Gottesdienst besuchen möchten; ca. 9:30 Uhr sollten Sie lediglich an der offiziellen Einschulung teilnehmen), um einen Personenstau sowie Verzögerungen bei Einlass und Nachweis über Bürgertest und Anmeldung über den QR-Code zu vermeiden.
  • Achten Sie auf das Tragen von FFP2- oder OP-Masken, Abstand und Handhygiene.
  • Freuen Sie sich mit uns auf den ersten Schultag Ihrer Kinder am Schloß-Gymnasium.

Mit den besten Grüßen heißen wir Sie abermals – herzlich, aber wieder sicher – willkommen!

Die Corona-Warn-App kann über die bekannten App-Stores heruntergeladen werden.