Kein Lehrer mag das: regelmäßige Unterrichtsstörungen – außer dienstags, da sind sie am Schloß-Gymnasium gerade erlaubt. Aber eben welche mit Klasse. Tür auf und der Lehrer macht die Bühne frei für RAP, LITERATUR, POETRY SLAM und SCHAUSPIEL – das ist das Konzept der vom Düsseldorfer ZAKK konzipierten und organisierten Poesiepause. Störungen im besten Sinne, durch die die sonst oft tote Literatur der Analysen einmal ganz real und lebendig in die Schule kommt. Satte Irritationen, sensible Offenbarungen und frische Gedanken kamen bisher von Busy_Beast, Luca Swieter, ELA YABANI, Jule Weber, Aylin Celik, Theresa Zschernig und Andreas Spaniol. Das Schloß-Gymnasium freut sich auf weitere produktive Unterbrechungen!