Die First Lego League ist ein Robotikwettbewerb der es in sich hat. Viele Aufgaben wollen mit Hilfe eines Lego-Roboters gelöst und Vorträge erarbeitet werden. Die Schülerinnen aus der Informatik-AG haben sich das erste mal getraut. Viel Zeit wurde investiert um die komplizierten Regeln des Wettbewerbs zu verstehen, ein Forschungsprojekt zu finden und sich abzustimmen wer eigentlich was macht. Teamgeist war notwendig. Schließlich wurde der Roboter gebaut und programmiert.

Am Samstag, den 18.1.2020 ist das Team dann nach Aachen gefahren um sich den Herausforderungen zu stellen. Bis zuletzt wurde der Roboter getestet, umprogrammiert und wieder getestet. Alle Beteiligten haben viele gelernt. Im nächsten Jahr möchten wir als Schule wieder teilnehmen. Vielleicht finden sich noch andere Interessierte um sich den Herausforderungen zu stellen. Danke an das Team SGB.