Das Schloß-Gymnasium ist nach Absprache mit dem Schulträger und der Schulaufsicht die erste Anlaufstelle für eine Willkommensklasse im Düsseldorfer Süden. Wir haben inzwischen schon geflüchtete Kinder bei uns aufgenommen.

Wer uns bei dieser Aufgabe zur Seite stehen möchte, ist herzlich willkommen. Wir planen zunächst, die neuen Schüler*innen mit Starterpaketen (Schulmaterial) im Wert von 25,- € zu unterstützen. Auch Ausflüge sind für die Zeit nach der Ankunft geplant.

Wer sich an den Starterpaketen finanziell beteiligen möchte, kann gerne eine zielgerichtete Spende an den Förderverein entrichten (Stichwort „Starterpakete für geflüchtete Kinder“). Wer sich darüber hinaus bei der Betreuung der geplanten Ausflüge einbringen möchte, kann ebenso verfahren (Stichwort „Ausflüge für geflüchtete Kinder“).

Kontoverbindung
Gesellschaft der Freunde des Schloß-Gymnasiums Benrath e.V.

BIC: DUSSDEDDXXX
Stadtsparkasse Düsseldorf

Bei allen Spender*innen bedanken wir uns jetzt schon im Voraus.