Am 10. November hat die Klasse 5d im Lehrerzimmer Martinslieder vorgesungen.

Die 5d besteht ausschließlich aus ukrainischen Schülerinnen und Schülern, die zurzeit am Schloß-Gymnasium unterrichtet werden und die bis zu den Herbstferien noch nie von Sankt Martin gehört hatten. Im DaZ-Unterricht (Deutsch als Zweitsprache) waren sie von der Geschichte des Teilens sofort begeistert und arbeiteten engagiert an der Thematik mit: So wurden im Kunstunterricht bei Frau Maryna Riabchun Laternen gebastelt und im DaZ-Unterricht bei Frau Miriam Lindgren die Geschichte von Sankt Martin, die heutige Tradition und die dazugehörigen Martinslieder kennengelernt. Manche Kinder sind in ihrer Freizeit dann sogar alleine gripschen gegangen. Der musikalische Auftritt mit den Laternen war dann ein Höhepunkt für die Klasse! Toll gemacht!