Der Rat der Stadt Düsseldorf hat am 7.4.2022 den bereits bekannten Baumaßnahmen zugestimmt. Das Schloß-Gymnasium und die Realschule Benrath werden neu gbaut. Am Standort Benrodestraße sollen die Gebäude des Gymnasium, der Realschule und eine 4-fach Sporthalle errichtet werden. Wenn alles klappt, was wir hoffen, ist der Umzug zum Schuljahr 2024 / 2025 geplant.

Die Machbarkeitsstudie ist dem Ratsinformationssystem der Stadt Düsseldorf zu entnehmen.

Das Schloß-Gymnasium würde dann zum wiederholten Mal den Standort wechseln. Das Gebäude am jetzigen Standort wurde im Jahre 1980 bezogen, gemeinsam mit der ehemaligen Realschule Telleringstraße. Das Bild oben zeigt den Rohbau des Standorts an der Hospitalstraße im Jahr 1979. Sobald die neue Baustelle eingerichtet ist, werden weitere Bilder in die Chronik der Schule einfließen.

Weitere spannende Details zum damaligen Umzug im Jahr 1980 ist dem unten verlinkten Dokument, einem Auszug aus der Festschrift zum hundertjährigen Jubiläum der Schule zu entnehmen. Viel Spaß beim schmökern.

Download Auszug aus der Festschrift zum 100-jährigen Jubiläum
Download Machbarkeitsstudie Neubau Schloß-Gymnasium