Am Freitag, den 2. Februar fand eine Ausstellung von Bildern und Texten von Schüler*innen der Alfred-Adler-Schule, der Städtischen Schule für Kranke, im Schloß-Gymnasium statt. Organisiert wurde die Aktion von der Anti-Stigma-Gruppe, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, sich für einen offenen Umgang mit psychischen Erkrankungen einzusetzen und über psychische Krankheitsbilder aufzuklären.

Die Schüler*innen konnten sich über die ausdrucksstarken Werke austauschen, außerdem verteilten die Organisatoren Nina Thienel und Til Holzhäuser (Alfred-Adler-Schule) sowie Christina Finkmann (Schloß-Gymnasium) Metallpins in Form von grünen Schleifen. Diese sind das internationale Symbol für eine Gesellschaft, die offen und tolerant mit psychischen Erkrankungen umgeht. Wer die Ausstellung verpasst hat, findet sie nun im Schaukasten neben dem Beratungsraum. Die Anti-Stigma-Gruppe freut sich zudem über weitere Unterstützung – wer bei zukünftigen Aktionen mitwirken möchte, meldet sich gerne bei Frau Finkmann.