Wie möchten Kinder morgen lernen? Welche digitalen Lösungen sind für Schülerinnen und Schüler attraktiv? Was sind die Vorteile am Präsenzunterricht und welche positiven Effekte hatte das Distanzlernen?

Schülerinnen und Schüler aus der Jahrgangsstufe 9 und Q1 besuchten Daniel Jung und sein Team in Köln, um über die Vielfältigkeit der digitalen Möglichkeiten zu diskutieren. Daniel Jung arbeitet mit seinem Team an einer neuen, modernen Lernplattform, um Wissen und Fragen noch besser verknüpfen zu können. Unsere Schülerinnen und Schüler haben mit ihrem Input Schwierigkeiten und Probleme identifiziert und Lösungsvorschläge eingebracht.

Seit 1,5 Jahren leistet das Schloß-Gymnasium auch einen Beitrag zum digitalen, selbstbestimmten und eigenverantwortlichen Lernen. Wir erreichen mit dem YouTube-Kanal „Physik mit c“ täglich inzwischen ca. 400 Schülerinnen und Schüler im gesamten deutschsprachigen Raum. Informationen dazu finden Sie hier. Wenn Sie sich vorstellen könnten, dass Projekt finanziell zu unterstützen, dann sprechen Sie gerne die Schulleitung des Schloß-Gymnasiums an.