Das Kalenderblatt zeigt das Datum des 16. Dezembers 2019. Für die Schülerinnen und Schüler der EF ein besonderes Datum, da das Weihnachtsvolleyballturnier in den Morgenstunden stattgefunden hat und erspielt wurde, welches Team als Gesamtsieger des Turniers sich in einem Abschlussspiel gegen das Lehrerteam behaupten durfte.

Im Vorfeld wurden die Mannschaften in zwei Gruppen eingeteilt, die in der Vorrunde innerhalb ihrer Gruppen gegen jede andere Mannschaft spielen, um eine Anordnung für die Platzierungsrunde festzulegen. In dieser wird nach dem K.O. Prinzip überkreuz gespielt, sodass in der Entscheidungsrunde die finalen Plätze ausgespielt werden können.

Nachdem in der Platzierungsrunde, bei Spielen auf Augenhöhe, mit sehr vielen Emotionen, Einsatz und Schweiß um den Sieg gekämpft wurde, standen die Rankingspielpartner fest. Der Sieger des Turniers (aus dem Sportkurs von Herrn Scheibe, siehe Foto) setzte sich sowohl in der Platzierungsrunde gegen einen Topfavoriten aus dem Sportkurs von Frau Mainz als auch in der Entscheidungsrunde gegen eine andere Mannschaft aus Herrn Scheibes Sportkurs durch und konnte zu einem letzten Spiel gegen das Lehrerteam auflaufen.

Unterstützt von allen anwesenden Schülerinnen und Schülern betraten die Gewinner das Feld, um sich würdevoll ihrem Gegner zu stellen. Dieser Überzahl an Unterstützern zum Trotze, setzte sich das Lehrerallstarteam, bestehend aus ehemaligen und aktuellen Lehrkräften sowie Referendaren des Schloß-Gymnasiums, dennoch erfolgreich gegen die Schülerinnen und Schüler der EF durch und konnte die Ehre der LehrerInnen verteidigen.