Am letzten Schultag vor den Winterferien, also am 22.12.22, überraschten wir als Jahrbuch-Event-Team verschiedene Klassen und Kurse mit unserer Weihnachtslos-Aktion. Diese Aktion wurde dieses Jahr erstmals in allen 5. und 8. Klassen sowie in der EF und Q2 durchgeführt.

Zuerst besuchten wir Schüler*innen der Q2 im Bio-GK von Frau Dr. Riehl. Hier wie später auch in einem EF-GK von Frau Skusa gab es gleich fünfmal die Chance auf einen Hauptgewinn. Die insgesamt zehn Gewinner aus der Oberstufe werden in Kürze an dem von uns gestalteten Spiel ,,Among Us in Real life” teilnehmen können. Für die restlichen Schüler*innen der Oberstufenkurse hatten wir Trostpreise dabei, sodass niemand ganz leer ausging.

Die 8a besuchten wir passend während ihrer Weihnachtsfeier. Anders als bei der Oberstufe bestanden die Hauptgewinne in den 8ten und 5ten Klassen jeweils in einer Lichterkette. Natürlich hatten wir auch hier mit Süßigkeiten für Trostpreise gesorgt.

In 8d gab es auch für uns einen besonderen Spannungsmoment, da erst der letzte Schüler beim Losen den Hauptgewinn zog. Wir als Organisatoren dachten schon, dass wir das Los mit dem Hauptgewinn vergessen hätten und haben uns dann um so mehr mit dem Gewinner mitgefreut.

Im zweiten und dritten Block besuchten wir alle fünften Klassen im Unterricht bei Frau Lindgren, Herrn Fräßdorf, Frau Pawlisnki und Herrn Klein, die über unseren unerwarteten Besuch und die Los-Aktion besonders überrascht und erfreut waren.

Wir bedanken uns bei allen Lehrkräften, welche uns bei dem Event geholfen haben und insbesondere dafür, dass wir so freundlich in den Klassen und Kursen willkommen geheißen wurden. Wir hoffen, dass wir diese Aktion auch in den nächsten Jahren durchführen werden und sie zu einer Tradition am Schloß-Gymnasium machen können.

Das Jahrbuch-Event-Team